Di, 07.09.2010 04:33:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Der (focus)iert Kalender 2011 kann ab sofort bestellt werden, mehr Infos dazu im Kalender-Board.

Übersicht   Homepage Club-Shop Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: Fragen zum C-Max  (Gelesen 1626 mal)
FocusSVT

...einfach schwarz/beige ;)

« Antworten #30 am: Do, 04.03.2010 05:11:14 »

DAS ist aber nicht der Gewinn... - wenn der Händler den Wagen für 15000 einkauft und für 16000 verkauft ist der Gewinn 1000 - und nicht 7000 wenn er dir für deinen noch 9000 gibt... - wobei selbst das dann immernoch nicht stimmt, weil der Verkäufer auch gehalt will, und die den vor Auslieferung durchchecken bzw. ne Inspektion machen - was auch geld kostet..

Die ganzen Nebenkosten wie z.B. Pacht etc. müssen auch bezahlt werden - also selbst wenn auf den ersten Blick noch 1000€ Gewinn machen würden siehts auf den 2. Blick schon wieder anders aus - und je nach dem wie viele Wagen dein Händler im Monat verkauft muss er damit ja mindestens mal seine Ausgaben kompensieren - und für +/- 0 wird auf dauer auch keiner Arbeiten. (Zumal man ja Rücklagen für die nächste Wirtschaftskriese im Jahr 2023 schaffen muss)

Klar entspricht Umsatz nicht immer Gewinn, bei mir wäre das so. Wenn der Händler aber meint er müsse sich nen Glaspalast für 2,5 Mio hinstellen ist das das Problem des Händlers und nicht meins! Dann kann ich den ja auch für 15.000 verkaufen, dann hat der Händler gar nix dran verdient und geht dann elend vor die Hunde Tongue

Tut mir leid wenn ich das aus meiner Privatbetriebswirtschaftlichen Sicht so sehe. Kein Händler wird wirklich gezwungen seine Ausgaben so exponentiell in die Höhe zu treiben. Wer sich vom Hersteller dazu verleiten lässt ist da im falschen Beruf! (Er hat ja die Option als freier Händler zu agieren) Da bin ich Knallhart!

Mal kurz durch"kalkuliert":
Neupreis 40.000 - Händlerverdienst 13.000EUR
Inzahlungnahme und wiederverkauf 8.000EUR
Reparaturen: 12.000EUR; abz. Teile 6.000 EUR

Macht für mich einen Generierten Gewinn von 27.000EUR für vlt. 4h Arbeit (verwaltungskram beim Kauf/Verkauf - lohn und Material ist ja schon raus) und das macht jeder Händler 5-10 mal in der Woche - Geiler Stundenlohn! So gesehen: der Händler will was von mir, nicht ich von Ihm!!! Da sollen die sich mal Gedanken drüber machen! Wink
« Letzte Änderung: Do, 04.03.2010 05:16:32 von FocusSVT » Gespeichert

C-Max 2.0l TDCi Ghia, DPF, DVD-Navi, Leder, Styling-, Traveler- und Sichtpaket, eSD, SH, BC, 18"Alu, und, und, und, ....
blue-sport-turnier

« Antworten #31 am: Do, 04.03.2010 06:55:31 »

jein..... bei 40tkm / Jahr ist's nicht soooooo schwer - der Geldbeutel dankt's einem und von den ca. 3000€ die ich nun im Jahr mehr hab kann ich mir so manchen anderen Spaß/Luxus gönnen der vorher aufgrund der hohen Tankkosten nicht drin war...

Herzlichen Glückwunsch. Du hast das gleiche Schicksal wie ich....ich fahr auch 40tkm und bei den Spritpreisen und 10l Verbrauch.....das sind dann schonmal 500€ Sprit/Monat...

Diesel kann ich für 1€ tanken, bei Kollegen in der Firma an der LKW-Tanke... Cheesy

Welche Maschine hast du genomen?
Sascha_B

« Antworten #32 am: Do, 04.03.2010 08:00:53 »

den gaaaaaaanz kleinen... 1.6TDCi mit 90PS - hab den beim Händler stehen sehen und mir war die Ausstattung wichtiger als der Motor - hätte noch 2-3 109PS da stehen gehabt, aber da war die Ausstattung halt dementsprechend mieserabel und bei 40tkm überwiegend bei 100 auf der Autobahn machen die 20PS keinen all zu großen Unterschied - da hab ich dann lieber die Ausstattung genommen
blue-sport-turnier

« Antworten #33 am: Fr, 05.03.2010 21:20:52 »

ich bekomme nächstewoche den großen Diesel,der hat auch alles drin, außer sichtpaket, aber das rüste ich nach. und alarmanlage.... Cheesy
FocusSVT

...einfach schwarz/beige ;)

« Antworten #34 am: Sa, 06.03.2010 03:01:37 »

Bilder!!!  Grin

C-Max 2.0l TDCi Ghia, DPF, DVD-Navi, Leder, Styling-, Traveler- und Sichtpaket, eSD, SH, BC, 18"Alu, und, und, und, ....
Sascha_B

« Antworten #35 am: Sa, 06.03.2010 09:56:33 »

Sicht-Paket hat meiner (und trotz der dann eig. vorhandenen Zusatzheizung wird der trotzdem nicht warm - hab fast das gefühl Ford hat vergessen die Heizung einzubauen Wink )

naja alles hat meiner nicht... PDC brauch ich nicht, an das Pioneer Radio was ich mir demnächst einbau wird einfach ne kleine Rückfahrkamera angebaut, und Tempomat muss ich noch nachrüsten - aber das macht mein FFH wenn er oder ich günstig an ein Lenkrad kommen... Wink
Blackheart

RWE Marathon 2010 ich komme!

« Antworten #36 am: Mi, 10.03.2010 12:39:07 »

Bilder kommen heute Abend

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Blackheart

« Antworten #37 am: Do, 11.03.2010 19:47:14 »

Hier ein Bild von SEINEM neuen Wagen:

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Sascha_B

« Antworten #38 am: Fr, 12.03.2010 12:31:09 »

kauf dir mal ne neue Kamera, die hat nen gelb-stich...  Cool
Blackheart

« Antworten #39 am: Fr, 12.03.2010 12:48:15 »

Liegt an der Straßenbeleuchtung und der langen Belichtungszeit.
Dafür sehen die Scheinwerfer der vorbeifahrenden Auto doch super aus.

Sascha_B

« Antworten #40 am: Fr, 12.03.2010 18:36:32 »

naja gibt tollere Bilder mit verschwommenem Hintergrund aufgrund der hohen belichtungszeit... und die Straßenbeleuchtung sorgt dafür dass man nicht viel erkennt... - Wenns bei dir in der Nähe eine gut ausgeleuchteten Autobahnrastplatz gibt kannst du da bestimmt tollere Fotos machen - das Licht ist meißtens weißer, wodurch man das auto besser erkennt, und mit der Autobahn im Hintergrund wird der Effekt mit den scheinwerfern noch besser - und du hast, wenn du dich richtig hinstellst- keine anderen autos neben dir parken
Sandmann
FFCD_Mitglied

« Antworten #41 am: Sa, 13.03.2010 08:10:27 »

Schaut doch ganz schick aus.

Blackheart

« Antworten #42 am: Sa, 20.03.2010 20:49:57 »

naja gibt tollere Bilder mit verschwommenem Hintergrund aufgrund der hohen belichtungszeit... und die Straßenbeleuchtung sorgt dafür dass man nicht viel erkennt... - Wenns bei dir in der Nähe eine gut ausgeleuchteten Autobahnrastplatz gibt kannst du da bestimmt tollere Fotos machen - das Licht ist meißtens weißer, wodurch man das auto besser erkennt, und mit der Autobahn im Hintergrund wird der Effekt mit den scheinwerfern noch besser - und du hast, wenn du dich richtig hinstellst- keine anderen autos neben dir parken

Danke für den Tipp!
Denke das werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren Smiley

Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: