reikowal
|
 |
« am: So, 04.04.2010 10:46:32 » |
|
Es ist relativ einfach den C Max / Focus (Giah) mit Tagfahrlicht nachzurüsten, ein Steckplatz (Rel. Nr. 15) ist bei mir zumindest vorhanden gewesen. Ich habe allerdings das TFL noch zusätzlich gedimmt und außerdem elektronisch so geregelt, dass erst ab 13,5 Volt Bordspannung das TFL anspringt, somit bei Anlassvorgang noch nicht die Batterie belastet. Alles dazu siehe Beschreibung im Anhang. Es genügt allerdings auch die einfache Variante mit dem Relais - auch für ungeübte - im Sicherungshalter unter dem Handschuhfach. In beiden Fällen wird nur das Abblendlicht ohne weitere Fahrzeugbeleuchtung wie Kennz. Leuchten, Rückleuchten/Standlicht eingeschaltet, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht. In den anderen Lichtschalterstellungen ist alles wie gehabt. Bei Dämmerung funktioniert die automatische Aktivierung der Fahrzeugbeleuchtung ebenfalls.
Eine ausführliche Einbauanleitung und Schaltungsbeschreibung kann ich Interessierten per Mail (PDF) senden.
Viele Ostergrüße Reinhard
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mo, 16.08.2010 14:33:02 von Sport_TDCI »
|
|
|
|
|
|
FocusSVT
|
 |
« Antworten #1 am: Di, 06.04.2010 14:29:11 » |
|
---> Selfmades 
|
|
|
|
|
|
  C-Max 2.0l TDCi Ghia, DPF, DVD-Navi, Leder, Styling-, Traveler- und Sichtpaket, eSD, SH, BC, 18"Alu, und, und, und, ....
|
|
|
Ohrenbär
|
 |
« Antworten #2 am: Fr, 09.04.2010 21:17:04 » |
|
Hallo,
das würde mich mal interessieren.
Muss ich dafür nur den Lichtschalter austauschen und das passenede Relais in den Sicherungskasten einstecken? Hast Du mal eine ausführliche Beschreibung ( wenns gehtr mit Bildern, bin nämlich ein ausgemachter Voll-Laie)?
Ich hab nen MAx Bj 2005 2,0 TDCI
Gruß Uwe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
reikowal
|
 |
« Antworten #3 am: Sa, 10.04.2010 10:16:55 » |
|
Ich kann eine ausführliche Einbauanleitung per PDF zusenden - E-Mail Adr. mitteilen, leider akzeptiert die Focus Homepage keine Einstellung von PDF Dateien. Prinzipiell geht diese Tagfahrlichtschaltung bei vielen PKW - nicht nur bei Ford.
Gruß Reinhard
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sport_TDCI
|
 |
« Antworten #4 am: Sa, 10.04.2010 10:23:51 » |
|
Sie haben Post  ....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Noby_b
|
 |
« Antworten #5 am: So, 09.05.2010 11:31:27 » |
|
Hallo, ich habe einen C-Max BJ. 2006 mit Lichtautomatik. Ich würde ebenfalls gerne das Tagfahrlicht installieren und bräuchte dazu eine Anleitung.
Vielen Dank.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
portuman
|
 |
« Antworten #6 am: Mo, 26.07.2010 23:39:00 » |
|
Wo ist das Foto entstanden??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThE_MoST_WanTeD
|
 |
« Antworten #7 am: Di, 27.07.2010 19:37:20 » |
|
Ich hab nen normalen Focus MK1 ohne Lichtautomatik! Geht das trotzdem?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blackheart
|
 |
« Antworten #8 am: Do, 05.08.2010 23:51:15 » |
|
Bei nem Kollegen ist das Xenon automatisch beim Starten angegangen. (Keine Lichtautomatik)
Er wollte es nicht mehr haben, da haben wir die Sicherung gezogen...
|
|
|
|
|
|
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
|
|
|
reikowal
|
 |
« Antworten #9 am: Do, 12.08.2010 10:59:00 » |
|
Das Foto ist am Gebirgszug oberhalb des Skutari-Sees endstanden - 100 Meter von der albanischen Grenze (Montenegro/ Ulcinj), der See ist Grenzsee und trennt Montenegro von Albanien -
|
|
|
|
|
|
|
|
|
reikowal
|
 |
« Antworten #10 am: Do, 12.08.2010 11:01:41 » |
|
Bitte E-Mail Adresse an mich übermitteln, wenn Unterlagen zum Tagfahrlicht-Einbau per PDF erwünscht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sport_TDCI
|
 |
« Antworten #11 am: Mo, 16.08.2010 14:32:48 » |
|
Warte schon seit Monaten auf die Anleitung... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|