PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteckte Features im Focus (Eastereggs) ???

Justicezzz
24.04.2003, 20:18
Im alten Forum gab's z.B. mal eine Funktion (Anti Car Jacking) mit der man ab einer Geschwindigkeit von 10 Km/h automatisch die Türen verriegeln lassen konnte.

Aber es gibt mit Sicherheit andere versteckte Features, die bestimmt nicht jeder kennt. Waere nett, wenn hier ein paar gelistet werden wuerden. Interessant waere endlich mal die Funktion, wie man die Blinker man Oeffnen der Tueren ansteuert. In der Werkstatt die meinen, die Funktion gibt es nur beim Schliessen der Tueren, selbst wenn man eine Alarmanlage von Ford hat....

Wuerde mich ueber ein paar Postings freuen,

Gruesse aus Merenberg (dem Tor zum Westerwald)

Euer Justicezzz

focus ST 170
25.04.2003, 08:22
Es gibt da noch eine versteckte Kleinigkeit. Wenn bei verschlossenem Fahrzeug der Öffnungs und Schließknopf der FB gleichzeitig für 5 sek. gedrückt wird, kann die Öffnungsfunktion umprogrammiert werden. 1x drücken - nur Fahrertür, 2x drücken - alle Türen auf. Kann aber sein, dass das nur bei Fzg. mit Doppelschließfunktion geht.

blacknlowrules
05.11.2003, 12:34
hi zusammen...

wie geht denn die funktion, dass der anti jacking modus aktiviert wird?

thnx schonmal im voraus...

gruss

blacknlow

Dompressor
05.11.2003, 12:44
Zündung an
3x Zu und Auf schließen
Zündung aus
3x Zu und Auf schließen
Zündung an
FoFo Piept kurz
3x Zu und Auf schließen
FoFo piept lang

FERTIG!!!

Justicezzz
05.11.2003, 13:04
Zündung an
3x Zu und Auf schließen
Zündung aus
3x Zu und Auf schließen
Zündung an
FoFo Piept kurz
3x Zu und Auf schließen
FoFo piept lang

FERTIG!!!

1x Zu und Auf schliessen beim letzten mal langt, dann piept er schon...

Also:
Zündung an
3x Zu und Auf schließen
Zündung aus
3x Zu und Auf schließen
Zündung an
FoFo Piept kurz
1x Zu und Auf schließen
FoFo piept lang

Hoffe geholfen zu haben ;))

Da_Prince
05.11.2003, 14:35
1x Zu und Auf schliessen beim letzten mal langt, dann piept er schon...

Also:
Zündung an
3x Zu und Auf schließen
Zündung aus
3x Zu und Auf schließen
Zündung an
FoFo Piept kurz
1x Zu und Auf schließen
FoFo piept lang

Hoffe geholfen zu haben )

Also wenn ich das mache gehen die Türen ab 10 km/h zu??? Funst das bei jedem Focus?Hab keine Alarmanlage, nur ZV(ohne Fernbedienung!)
Bleibt das dann so oder muß man das immer wieder neu einstellen?

Da fällt mir ein: Das Xtra menü kennt ihr ja bestimmt, oder??? Wo man in der Kilometeranzeige das genaue Tempo oder auch andere Sachen ablesen kann. Allerdings muß man das ja nach jedem ausschalten der Zündung neu einstellen(darum hab ich gefragt wie das mit der anderen Funktion is!)

CU Prince ;-)

Dompressor
05.11.2003, 14:41
Funktioniert erst ab Facelift ...

blacknlowrules
05.11.2003, 20:41
hab das mit der car jacking funktion mal ausprobiert...hat aber auch nachem dritten versuch ned geklappt >:( hab ein facelift focus...mist!

Michael28
05.11.2003, 20:49
Funktioniert erst ab Facelift ...

Ich hab nen Facelift (ist erst drei Monate alt) und es funktioniert trotzdem nicht. :( Ich habs mehrmals probiert und da piept definitiv nichts... Naja, ich brauche das ja eigentlich auch gar nicht. ;)
Nachdem ich schon erfahren musste, dass das "Komfortöffnen/-schließen" beim Dreitürer nicht geht, verwundert mich so was nicht wirklich. Weshalb sollten solche "versteckten" Features auch unbedingt immer vorhanden sein?

TDCi-Power
05.11.2003, 20:56
???
Kann das jemand von euch für einen FoFoFl-Neuling mal zusammenfassen ?
Wenn ich also ab 10 Km/h die Türen zuhaben will muß ich was machen ??
Und das mit dem "piepen" ? Ich kann das also einstellen, daß er beim öffnen und beim schließen "pieps" ??
???
So richtig habe ich das nicht verstanden !

Hier ist es auch noch mal ausführlich erklärt. (http://www.lumpe.net/focus/automatisch_verriegeln.htm) ;)

focus rp
05.11.2003, 22:04
Habe auch ein Facelift und bei mir gehts auch nicht mit dem automatisch mit dem verriegeln während der Fahrt. Hat einer noch eine Ahnung woran das liegt. Habe es genau nach Anleitung gemacht. >:(

TN77
06.11.2003, 07:48
Also bei meinem Fl-FoFo funzte das ohne Probleme... Auch bei all denen wo ich das probiert habe, allerdings gehts nicht beim Vor-FL

TDCi-Power
06.11.2003, 12:31
Also bei meinem Fl-FoFo funzte das ohne Probleme... Auch bei all denen wo ich das probiert habe, allerdings gehts nicht beim Vor-FL

Hab sogar von jemanden eine Mail bekommen, das diese Funktion auch im FL-Mondeo funktioniert.

TN77
06.11.2003, 13:25

Hab sogar von jemanden eine Mail bekommen, das diese Funktion auch im FL-Mondeo funktioniert.

Jap, das stimmt...Hab ich auch schon gehört.

Armin
06.11.2003, 13:51
Kann ich die Car-Jacking-Funkition genauso auch wieder ausschalten... oder wie...?

TN77
06.11.2003, 14:03
Kann ich die Car-Jacking-Funkition genauso auch wieder ausschlaten... oder wie...?

Ja, einfach die selbe Ablauffolge wie um sie zu aktivieren.. :)

Holgy2003
07.11.2003, 19:14
Huuurrrrraaaaaaa :) :) :)
Bei geht das nun mit der Car-Jacking-Funktion. (03/03)
War ganz einfach, hat gleich beim 2. Versuch geklappt.
Das mit dem Komfort-öffnen/schließen ist eine Zusatzausstattung, ist bei meinem nicht serienmäßig. Soll aber dann mit 2x drücken auf der Fernbedienung funktionieren.

Was gibr es sonst noch für "Eastereggs" ??

Holgy