PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff lauter machen

botti
19.11.2004, 10:37
moin. kann mir jemand sagen wie ich meinen puffi lauter bekomme. habe nen L&W edelstahl topf mit raid dtm rohr. könnte aber lauter sein. kennt vielleicht jemand im raum bottrop eine firma die so was macht???????????

Chris
19.11.2004, 10:47
www.anständigensportmittelschalldämpfer.de

Red Devil
19.11.2004, 13:59
Do it yourself!

Akkubohrer 8mm Stahlbohrer rein und dann löcher vor dem Mittelschalldämper bohren! ;D

oder die etwas aufwänigere art, kauf dir ne ordentliche Auspuffanlage z.B: Bastuck (habe ich auch und iss mörderisch laut)

F4k3r
19.11.2004, 15:08
Do it yourself!

Akkubohrer 8mm Stahlbohrer rein und dann löcher vor dem Mittelschalldämper bohren!* ;D

Kumma en heimlicher Golftuner. ;D :-*

focus pocus
19.11.2004, 15:22
Der lauteset Auspuff ist: Wenn du keinen dranmachst ;-)

Aber im ernst, wenns etwas lauter sein soll, dann kauf dir ne Anlage (Ab Mittelschalldämpfer, alles andere bringt nichts)
Wobei ich jetzt schon wieder bei der Diskussion angelangt bin, was bringts überhaupt?
Bin jetzt bald 30, mag aber gerne gute Musik beim Autofahren hören, ein bisschen Leistung muss auch beim Motor vorhanden sein und die Optik ist mir ebenfalls wichtig. Aber bei nem lauten Puff, bekomme ich immer Ohrenkrebs und manchmal sogar Kopfschmerzen.
Wenn euch eure gesundheit was wert ist, lasst das mit dem Lauter machen bleiben...

smoove
19.11.2004, 15:27
Der lauteset Auspuff ist: Wenn du keinen dranmachst ;-)

Aber im ernst, wenns etwas lauter sein soll, dann kauf dir ne Anlage (Ab Mittelschalldämpfer, alles andere bringt nichts)
Wobei ich jetzt schon wieder bei der Diskussion angelangt bin, was bringts überhaupt?
Bin jetzt bald 30, mag aber gerne gute Musik beim Autofahren hören, ein bisschen Leistung muss auch beim Motor vorhanden sein und die Optik ist mir ebenfalls wichtig. Aber bei nem lauten Puff, bekomme ich immer Ohrenkrebs und manchmal sogar Kopfschmerzen.
Wenn euch eure gesundheit was wert ist, lasst das mit dem Lauter machen bleiben...

da kann ich dir nur zustimmen, klar ist das geil wenn der fofo sich anhört wie ein rennwagen, aber um aufzufallen kann man auch die mucke aufdrehen ;D , und das radio kann man leiser drehen, den auspuff aber leider nicht :P

Red Devil
19.11.2004, 16:45
Da bekommst du aber eher nen Höhrsturz von der Mucke als vom Auspuff! Aber ich kann euch beruhigen man kann Sportauspuffanlagen auch so fahren das sie leise sind ist alles ne Frage der zurückhaltung! :)

Aber wer hält sich gerne zurück wenn die grünen Kellenschwenker nicht in der nähe sind!

bigdaddycool
19.11.2004, 17:43
Also zum Thema lauter machen kann ich nur sagen:

Mit ner flex an der nicht sichtbaren Seite (oben) aufschneiden (kleines rechteck), dämmwolle raus bis das Ding leer ist!!!

Hab ich bei meiner Ex-Kiste gemacht mit nem 1,4l Motor

Fazit = LAUT :o

ST 170 Driver
19.11.2004, 17:46

Ja Opa ;D ;)

Banq
19.11.2004, 18:18
www.bastuck.de --> Komplettanlage mit TÜV MSD, Supersport MSD oder MSD Ersatzrohr; je nach belieben

Remus, Stoffler und CSC bieten auch noch was an. Die Suche hilft weiter.

TOD-Evil
19.11.2004, 18:54
Also zum Thema lauter machen kann ich nur sagen:

Mit ner flex an der nicht sichtbaren Seite (oben) aufschneiden (kleines rechteck), dämmwolle raus bis das Ding leer ist!!!

Hab ich bei meiner Ex-Kiste gemacht mit nem 1,4l Motor

Fazit = LAUT* :o

Und was sagt der TÜV, merkt der nix? Hatte nämlich auch schonmal vor, etwas Dämmwolle rauszunehmen...hab einen Sebring ESD.

Blunt
19.11.2004, 20:27
Und was sagt der TÜV, merkt der nix? Hatte nämlich auch schonmal vor, etwas Dämmwolle rauszunehmen...hab einen Sebring ESD.

Kommt ja drauf an wie es gemacht wird/wurde .
Wenn der Pott wieder unter dem Auto hängt und man kann die Schweißnähte vom "Deckel" sehn ... sollte sich der Prüfer schon gedanken machen .
Also weit oben und es fällt bei einer Sichtprüfung nicht auf .

Wenn das Ding laut ist wie sau und du hast garkeine oder nur eine ABE für ein Aufschweißendrohr ... machen die Leut sich auch gedanken .
Kommt ja auch immer drauf an was für ein Schalldämpfersystem du drin hast .
Nur wolle raus oder kompl leer räumen hört sich manchmal an ob einer ein Coladose da drin vergessen hat .
Durchgehendesrohr einschweißen hört man und kann ja jeder mit einem Zollstock kontrolieren .

Und immer bei so "Spielerreien" dran denken ... ihr seit nicht die ersten und Prüfer oder Polizisten warn auch mal "Jung" .
;D ;D

bigdaddycool
19.11.2004, 23:02
der TÜV merkt das auf alle fälle!!!!

ABGASWERTE = :o

greenhawk
20.11.2004, 00:02
Do it yourself!

Akkubohrer 8mm Stahlbohrer rein und dann löcher vor dem Mittelschalldämper bohren! ;D

Kumma en heimlicher Golftuner. ;D :-*

hatte auch mal nen Golf (3) und da brauchte man keine Löcher mehr bohren. Hatte ne Remus komplett drauf und dazu noch einen offenen K&N. Folge: bei Fahrten von mehr als 100km gabs Tinitus! Mein Focus mit Bastuck komplett fängt da nur an leise zu hüsteln! Werde demnächst mal nen Soundfile erstellen. Glaubt mir ja keiner!

FocFan
20.11.2004, 11:53
§ 19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis.

[...]

(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

[...]

3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird. Für die Erteilung einer neuen Betriebserlaubnis gilt § 21 entsprechend. Besteht Anlaß zur Annahme, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist, gilt § 17 Abs. 3 entsprechend; auch darf eine Prüfplakette nach Anlage IX nicht zugeteilt werden.

Vor diesem Hintergrund ist es eh unverständlich, dass auch nur eine einzige Sportauspuffanlage eine Zulassung bekommt ::)

Die Automobilhersteller versuchen wirklich alles, um die Fahrzeuge leiser zu machen, Lärm gilt als eine der Haupt Umwelt-"Verschmutzungen" und so ein paar Prolls meinen, mit Ihren Kisten die Nachbarschaft terrorisieren zu müssen, weils ja ach so "sportlich" ist. Was bitte ist an 'nem 1.6l mit Sportauspuff sportlich? ::) :-X

Vadder
20.11.2004, 16:13
@Neo
Obwohl ich auch nicht für unbedingt leise bin,(habe offenen Luftfilter)muss ich dir recht geben.Wo aber hört guter Klang auf und fängt Lärm an?

Dubidu
20.11.2004, 16:43

[...]

(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

[...]

3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird. Für die Erteilung einer neuen Betriebserlaubnis gilt § 21 entsprechend. Besteht Anlaß zur Annahme, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist, gilt § 17 Abs. 3 entsprechend; auch darf eine Prüfplakette nach Anlage IX nicht zugeteilt werden.

Vor diesem Hintergrund ist es eh unverständlich, dass auch nur eine einzige Sportauspuffanlage eine Zulassung bekommt ::)

Die Automobilhersteller versuchen wirklich alles, um die Fahrzeuge leiser zu machen, Lärm gilt als eine der Haupt Umwelt-"Verschmutzungen" und so ein paar Prolls meinen, mit Ihren Kisten die Nachbarschaft terrorisieren zu müssen, weils ja ach so "sportlich" ist. Was bitte ist an 'nem 1.6l mit Sportauspuff sportlich? ::) :-X

Da muss ich Neo komplett Recht geben. Wenn ich da manche Golfproleten mit ihren Ofenrohren sehe und höre, könnt ich kotzen.

TOD-Evil
20.11.2004, 21:33
Stimmt schon. Finde der perfekte Sound ist, wenn er leise bei niedrigen Drehzahlen ist und bei höheren halt dann Klang loslässt. Ob Hoch oder Tief ist jedem ja selbst überlassen, aber so kann man das wenigstens kontrollieren. Wenn ich mit dem Auto 30 fahre und der macht höllisch Lärm, würde mir das übelst auf den Sack gehen auf Dauer.

Redrump
20.11.2004, 21:37
Stimmt schon. Finde der perfekte Sound ist, wenn er leise bei niedrigen Drehzahlen ist und bei höheren halt dann Klang loslässt. Ob Hoch oder Tief ist jedem ja selbst überlassen, aber so kann man das wenigstens kontrollieren. Wenn ich mit dem Auto 30 fahre und der macht höllisch Lärm, würde mir das übelst auf den Sack gehen auf Dauer.

Dann ist der Supersport genau das richtige und bringt auch noch Leistung ;) Aber eben illegal...aber no risk etc... ;D

Chris
20.11.2004, 21:44
kennt ihr die Lösung vom BMW Z4 ??? Gefällt mir sehr gut, die Idee :D

Redrump
20.11.2004, 21:44
kennt ihr die Lösung vom BMW Z4 ???* *Gefällt mir sehr gut, die Idee :D

Nö. Wie wäre die?

Chris
20.11.2004, 21:49
Rohr von der Luftansaugung in den Innenraum....innen Sportlicher Klang, außen is der Wagen ruhig...soll toll funktionieren, hab ich mir sagen lassen!

Alternativ für euch: legt einfach nach dem Krümmer n Rohr in den Innenraum, bringt auch nen super Klang ;D 8) ;)

Redrump
20.11.2004, 21:52
Rohr von der Luftansaugung in den Innenraum....innen Sportlicher Klang, außen is der Wagen ruhig...soll toll funktionieren, hab ich mir sagen lassen!

Alternativ für euch: legt einfach nach dem Krümmer n Rohr in den Innenraum, bringt auch nen super Klang ;D* 8)* ;)

Und ne Kohlenmonoxidvergiftung ;D

Chris
20.11.2004, 21:55
verrat doch nicht alles :P :P :P

FocusDI
20.11.2004, 21:57
kennt ihr die Lösung vom BMW Z4 ???* *Gefällt mir sehr gut, die Idee :D

is aber net dein Ernst oder?!

Chris
20.11.2004, 22:04
kennt ihr die Lösung vom BMW Z4 ??? Gefällt mir sehr gut, die Idee :D

is aber net dein Ernst oder?!

8) ich mache keine Witze 8)

FocusDI
20.11.2004, 22:05
:P

Dubidu
20.11.2004, 22:44
Es gibt sich auch die Möglichkeit sich den guten Sound über die HiFI Anlage zu holen ;) Ist genau so sinnig wie der Vorschlag mit dem "Innensound"

TOD-Evil
21.11.2004, 10:22
Es gibt sich auch die Möglichkeit sich den guten Sound über die HiFI Anlage zu holen ;) Ist genau so sinnig wie der Vorschlag mit dem "Innensound"

Genau, bei www.porsche.de die Soundfiles runterladen, brennen und schon hat man einen GT2 Sound im FoFo ;D ;D ;D

Chris
21.11.2004, 13:53
Ist genau so sinnig wie der Vorschlag mit dem "Innensound"

wieso? Muß man unbedingt den halben Ort nerven, wenn man gern etwas mehr Motorsound hat? Ich finde nicht...

Redrump
21.11.2004, 14:04

wieso? Muß man unbedingt den halben Ort nerven, wenn man gern etwas mehr Motorsound hat? Ich finde nicht...

Doch! Kommt auf den Ort und die Nachbarn drauf an ;D Hier im Türken-Mombach mach ich das doch gern :-X :P

ST 170 Driver
21.11.2004, 14:48

Doch! Kommt auf den Ort und die Nachbarn drauf an* ;D Hier im Türken-Mombach mach ich das doch gern* :-X :P

HEHE ;D

Thunderstorm
21.11.2004, 14:53
@ Chris : da hat einer die Autobild Test & Tuning gelesen ;) ;) ;D

Chris
21.11.2004, 14:58
@ Chris : da hat einer die Autobild Test & Tuning gelesen ;) ;) ;D

stimmt... mein Nachbar hatte mir das damals schon erklärt und gezeigt als er den ersten Z4 dabei hatte....war nur Gedankenstütze ;D ;)

schmiddaz
21.11.2004, 22:47
also Endschalldämpfer ausräumen bringt null.
Hab ich schon probiert. Auch ohne Endschalldämpfer is die Karre fast so leise wie mit.
find auch, dass er unten rum leise sein soll und ab ca. 4000 U/min könnte er ruhig etwas brüllen.
Der sound von nen Turbo ist das geilste!

focus pocus
22.11.2004, 10:48

[...]

[...]

Vor diesem Hintergrund ist es eh unverständlich, dass auch nur eine einzige Sportauspuffanlage eine Zulassung bekommt* ::)

Die Automobilhersteller versuchen wirklich alles, um die Fahrzeuge leiser zu machen, Lärm gilt als eine der Haupt Umwelt-"Verschmutzungen" und so ein paar Prolls meinen, mit Ihren Kisten die Nachbarschaft terrorisieren zu müssen, weils ja ach so "sportlich" ist. Was bitte ist an 'nem 1.6l mit Sportauspuff sportlich?* ::) :-X

Jo, endlich einer, der versteht, worums geht.
Niemand versucht schliesslich, seinen Pentium II 350 mit nem 500 W Netzteil zu tunen, welches dann auch unglaublich laut ist, oder???

focus pocus
22.11.2004, 10:53

Alternativ für euch: legt einfach nach dem Krümmer n Rohr in den Innenraum, bringt auch nen super Klang ;D* 8)* ;)

Und ne Kohlenmonoxidvergiftung* ;D

Wieso Vergiftung, daran erstickt man höchstens.
Bei älteren Fahrzeugen (ohne Kat, Vergasermotoren...) konnte man sich an Schwefel und, oder Stickoxiden vergiften, aber die Konzentrationen sind längst nicht mehr so hoch, deshalb ist ersticken wahrscheinlicher, als vergiften.

Redrump
22.11.2004, 12:41

Bei älteren Fahrzeugen (ohne Kat, Vergasermotoren...) konnte man sich an Schwefel und, oder Stickoxiden vergiften, aber die Konzentrationen sind längst nicht mehr so hoch, deshalb ist ersticken wahrscheinlicher, als vergiften.

Jo, war ja nur en Witz. Mir als Biologen brauchst das mit dem Kohlenmonoxid nicht zu erklären, sonst fang ich hier gleich noch mit dem Verdrängen des O2 durch das CO am aktiven zentrum des Hämoglobins an und aus welchen Gründen (höhere Affinität des CO etc...) ;D :P

Banq
22.11.2004, 19:32

Jo, war ja nur en Witz. Mir als Biologen brauchst das mit dem Kohlenmonoxid nicht zu erklären, sonst fang ich hier gleich noch mit dem Verdrängen des O2 durch das CO am aktiven zentrum des Hämoglobins an und aus welchen Gründen (höhere Affinität des CO etc...)* ;D :P

Wah, machts tot. Weg mit dem Niveau. :P ;D

Redrump
22.11.2004, 21:00

Jo, war ja nur en Witz. Mir als Biologen brauchst das mit dem Kohlenmonoxid nicht zu erklären, sonst fang ich hier gleich noch mit dem Verdrängen des O2 durch das CO am aktiven zentrum des Hämoglobins an und aus welchen Gründen (höhere Affinität des CO etc...)* ;D :P

Wah, machts tot. Weg mit dem Niveau.* :P ;D

Ich sach nur PISA* ;D Wird Zeit das die Jugend mal wieder was gescheites lernt...damit wir nur noch so Klugscheißer wie Blunt haben in Dtl.* :-X ;D...weischt du...konkret krass ey! :P

focus pocus
23.11.2004, 13:56

Ja, ja ich weiss doch: Es gibt alle möglichen Focus fahrer: arbeitslose, automechaniker, diplom ingenieure und doktoren ;-) ;-)

Banq
23.11.2004, 14:27
Und Klugscheißer, siehe Blunt! :P ;D

oli g.
23.11.2004, 14:54
Manche habens manche nicht. :P

Übrigens zu PISA:

Ich hatte Sonntag abend noch eine Pisa Schinken ( Prosti irgendwas ). ;D

Aber das wirklich frustrierende bisher beim Focus ist, dass der trotz ESD keinen Sound von sich gibt und wenn ich da an meinen Golf 3 zurückdenke, der mit einem No Name 90er Rohr Endtopf schon die Nachbarschaft aufhorchen liess, lässt mich schon ein wenig neidisch zurückblicken. :-\

Redrump
23.11.2004, 16:07
Manche habens manche nicht.* :P

Übrigens zu PISA:

Ich hatte Sonntag abend noch eine Pisa Schinken ( Prosti irgendwas ).* ;D

Aber das wirklich frustrierende bisher beim Focus ist, dass der trotz ESD keinen Sound von sich gibt und wenn ich da an meinen Golf 3 zurückdenke, der mit einem No Name 90er Rohr Endtopf schon die Nachbarschaft aufhorchen liess, lässt mich schon ein wenig neidisch zurückblicken.* :-\

Dafür hat der Focus andere Vorteile und man darf nicht vergessen: nicht jeder mag's laut ;) ;D Auch wenn ich zu letzteren (noch) nicht gehöre, aber die 30 kommt :-\

Vadder
23.11.2004, 18:23
@Redrump
Ja was soll das denn heissen,die 30 kommt?!Bei mir kommt die 50 und ich mag`s trotzdem laut. ;DNa ja,ein bisschen wenigstens. ::)

ST 170 Driver
24.11.2004, 01:24
@Redrump
Ja was soll das denn heissen,die 30 kommt?!Bei mir kommt die 50 und ich mag`s trotzdem laut. ;DNa ja,ein bisschen wenigstens. ::)

Naja, evtl. werd ich ja doch mal erwachsen...meine Nachbarn und einige auf der Uni wären sicher froh* ;D Aber ich glaub auch nicht dran. Aber ich habe ja schon von Ersatzrohr auf Supersport-MSD gewechselt* ;D

Erwachsen werden pffff...... ist doch langweilig ;D das Auto muss man schon eine Strasse weiter hören ;D

EASTSIDEHEIZER
08.09.2006, 18:34
das peinliche ist dann nur, wenns sich anhört wie ein 500 PS BiTurbomonster und dann kommt ein 1.4er um die ecke...
naja.