PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung

andreas
03.12.2004, 16:27
Hallo!! Ich habe heute morgen feststellen müßen das meine Sitzheizung nicht mehr funktioniert!! Die Fahrerseite wird nicht mehr warm!! aber die Beifahrer seite funktioniert noch!! Woran kann das liegen?? Sichrung draußen??
Was kann mein Ford Händler machen?? Wenn die Sichrung nicht defekt ist?? neue Sitzheizung?? :-\ :-\

Danke

focusDrive
03.12.2004, 16:30
Zuerst würe ich die Sicherung überprüfen (Belegung für Dein Modell steht im Bordbuch)! Der Sicherungskasten ist unten links unterhalb vom Lenkrad.
Schlimmstenfalls ist die Heizmatte defekt und müsste ausgetauscht werden :-\
Dein Ford-Händler sollte da selbstverständlich etwas machen können ;) Wird aber sicher nicht billig :(

FocusRS16
03.12.2004, 16:47
da ist eine Heizdecke def.
wenn die Beifahrerheizung geht
die gehen über eine Sicherung

Chris
03.12.2004, 17:02
so isses.....bei Ford kein günstier Spaß, hate ich auch...hätte im Nachhinein lieber drauf verzichtet! Selbst wechseln wäre ne Alternative

mal ne andere Frage dazu: was genau geht denn da eigentlich kaputt an der Heizdecke?

FocusRS16
03.12.2004, 17:05
ich glaub da brennen die Drähte ab
eigentlich der weils nur ein langer ist
passiert aber beim VW genauso oft das die kaputt sind

Chris
03.12.2004, 17:11
ich glaub da brennen die Drähte ab
eigentlich der weils nur ein langer ist
passiert aber beim VW genauso oft das die kaputt sind

was du mir gleich wieder reindrehst ;D

Deswegen hab ich auch generell beim nächsten Auto die Sitzheizung schonmal aus der Aufpreisliste gestrichen, trotz Meckern meiner Freundin....is übrigens bei unserem vorletzten 5er auch passiert ;)

Kann man den Draht nicht irgendwie löten/flicken, oder sowas???

FocusRS16
03.12.2004, 17:13
müsste man probieren
ach ja wenn ma schon beim reindrehen sind
du weisst ja genau das der Galaxy ein VW ist
und wie oft da die Sitzheizung hin ist ::) ::)

Chris
03.12.2004, 17:22
ach ja wenn ma schon beim reindrehen sind
du weisst ja genau das der Galaxy ein VW ist
und wie oft da die Sitzheizung hin ist ::) ::)

ich hab keine Ahnung, wie oft da die Sitzheizung kaputt ist, und wie gesagt, das kann bei jedem Auto passieren.....allerdings bin ich allgemein kein "Fan" von Sitzheizungen mehr, und werde es auch bei meinem nächsten BMW/VW/Seat/who knows ;) nicht mehr ordern ;)

wobei es zu Zivi-Zeiten in kälteren Regionen damals schon ganz gut war sie zu haben, denn die Heizung is beim Diesel nunmal leider beschissen :(

FocusDI
03.12.2004, 17:24
mh...vielleicht geht die auch nur so oft kaputt weil die nur ne aus und Vollgasstellung hat
wenn man wie bei VW zb 5 Stufen hat, dann regelt man die auf 3 und der Draht wird nicht so belastet und hält länger?!

FocusRS16
03.12.2004, 17:26
die haben aber einen Überhitzungsschutz drin
ich hatte schon mal einen Focus da sind die Kabel abgerissen die auf die Decke gehn ... :-\

Chris
03.12.2004, 17:28
die haben aber einen Überhitzungsschutz drin
ich hatte schon mal einen Focus da sind die Kabel abgerissen die auf die Decke gehn ... :-\

die müßte man dann aber löten können.....oder?

Naja, wenn man nicht alles selbst macht.....

FocusRS16
03.12.2004, 17:29
ja das war Garantie
die wollte ich dann bei meinem einbauen
aber habs dann hergeschenkt
wenn der Fahrer Arschheizung hat reichts ;D

Chris
03.12.2004, 17:32
bei mir würds beim Beifahrer reichen ;D

andreas
03.12.2004, 18:25
Ich habe ja noch Garantie auf meinen Focus!! also sollte mich das nicht´s kosten!!! oder? ???

Danke!!!!!

Beifahrerseite und Fahrerseite 2 Sicherungen oder haben die zusammen eine???

Chris
03.12.2004, 18:27
Ich habe ja noch Garantie auf meinen Focus!! also sollte mich das nicht´s kosten!!! oder? ???

Danke!!!!!

na hoffentlich nicht

steht oben

Black-Scorpion
03.12.2004, 18:53
mal was anderes: kann man die originale sitzheizung zu nem einigermaßen anständigen preis nachrüsten? oder eine nachrüst-sitzheizung mit den originalen schaltern verbinden? ich mein, die heizelemente sind mir wurscht, aber das ganze system sollte schon nen temperatursensor haben, damit ich mir nit den arsch verbrenne und es sollten schon die originalen schalter sein, ich will da nich irgendwo am sitz son kippschalter baumeln haben oder ;)

hat da einer n paar tips??

FocusRS16
03.12.2004, 20:58
also um einen anständigen Preis sicher nicht

Black-Scorpion
03.12.2004, 21:11
dann lass ma den preis aussen vor und schlaf was vor :)

sajat
03.12.2004, 21:23
Ich habe ja noch Garantie auf meinen Focus!! also sollte mich das nicht´s kosten!!! oder?* ???

Danke!!!!!

Wenn ich es richtig im Kopf habe sind es zwei Sicherungen.
Schau vorher mal nach ob die Steckerverbindung unter dem Sitz noch zusammen ist. Wenn dem der Fall wäre und die SIcherung in Ordnung ist, dann ist ein Draht gebrochen.
Da du noch eine Garantie hast, ist der Wechsel dann kostenlos.

Habe in verschiedenen Fahrzeugen die Sitzheizung verbaut, besonders in den Diesel, und finde sie immer und immer als sehr angenehm.

burning-love
03.12.2004, 21:47
bei meinem war die Heizdecke defekt, welche Ford auf Garantie ausgetauscht hat.
Soll wohl sonst einige Hunderter kosten.......

andreas
07.12.2004, 17:48
War jetzt beim Freundlichen!! Sitzheizung auf der Fahrerseite ist defekt!! aber nur auf der Sitzfläche!! Rückenteil funktioniert noch!! aber wurde nicht warm weil das Teil auf der Sitzfläche defekt ist!! naja hauptsache es funktioniert wieder!! ist ja eigentlich ein sehr großer aufwand eine Sitzheizung zu tauschen!!! sitz abpolstern neue Heizung rein sitz wieder aufpolstern................... ;) :)

Malecky
29.10.2005, 22:04
Hallo,

Habbe ein Ghia TDCI und muss die sitzheizung vechseln. Welche firma sind die original heizungselemente? Passen die Waeco MSH-50 imm Ghia ledersitz?

Ich werde noch ein Trend 3t verbaen (waeco MSH-50).

Danke