PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -= Hilfe =- ABS ausgefallen

Mescalin79
22.12.2004, 22:28
Hi,
hab ein problem mit meinem FoFo bj 2000 1.8 TD 66kw diesel seit heute brennt die ABS leucht !!
bremsflüssigkeit hab ich nachgefüllt hat aber nicht geholfen anfangs haben alle pedalle vibriert nun ist ruhig (so wie bei einem eisetzzen von abs).......
ich hab einpaar Vollbremsungen gemacht nun vibriert nix mehr aber abs geht auch nicht mehr die reifen blockieren nur noch und rattern tut auch nix mehr.

was könnte kaput sein ?? steuergerät ?

Chris
22.12.2004, 22:38
wenn du Glück hast nur ein Sensor

Mescalin79
22.12.2004, 22:42
weilche sensor ??? und was wenn ich pech hab ??

schnappi
22.12.2004, 23:33
die sensoren sitztem am rad und ermitteln die geschwindigkeit des rads. wenn pech, ist nen kabel defekt, oder die abs einheit....

Flob
23.12.2004, 10:39
Ja, wird der Sensor sein, war beim Peugeot 106 meiner Freundin auch neulich hin, hat mit Einbau um die 80 EUR gekostet.

Das Steuergerät wird teurer sein, hab aber noch nicht gehört, das das kaputt geht!?

Mescalin79
23.12.2004, 13:55
komm gerade von der Fordwerkstat meines vertrauens,
der hat gesagt meine bremsen sind duch und mein Radlager (das wo schon zum 3. kapput ist rechts hinten) ist kaput und das macht meine ABS leuchte an.......
:-\ 250 euros los tolles weinnahctsgeschenk.........

firefighter
23.12.2004, 18:26
Hallo,

kannst mal an den Sensoren den Widerstand messen zeigt einer o.L., dann ist dieser im Arsch! Desweiteren kannst du mal mal Rad für Rad aufbocken und nach dem Radlager schaun,denn ist der Abstand zwischen Sensor und Impulsrad zu groß zeigt er auch einen Fehler an! Und das letzte wäre das der Impulsring verschmiert ist! Dann kann das steuergerät nämlich nicht mehr erkennen wenn das Magnetfeld aufgebaut wird und wann dieses wieder abgebaut wird! Also ich hoffe es ist net soviel defekt!

Gruß Ronny

DC
23.12.2004, 18:30
Hast trotzdem noch Göück gehabt. Das Steuergerät wäre bestimmt teuerer. Nur muß ich sagen das der Schaden bei Dir offensichtlich allein durch das defekte Radlager verursacht wurde.