Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: TDCI verliert Öl nach Ölwechsel ?

ori
    Guest
    ori

TDCI verliert Öl nach Ölwechsel ?

hey leute,
    mir ist so eben aufgefallen, das mein focus eine kleine öllache auf dem parkplatz hinterlassen..
    erst gestern habe ich den focus von einer großen inspektion geholt wo alles gemacht wurde (ölwechsel, neue filter, klimaanlage usw.)

was kann das sein ? ich denk mal nicht das es sich um altes öl handelt oder?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen!

*edit*
    hier mal ein foto (der wagen stand ungefähr 1-1,5 stunden dort.. war davor ca. 50 km unterwegs

[img width=640 height=422]http://www.pic-upload.de/16.08.08/nrww4k.jpg[/img]

hab erst gedacht das es von der klimaanlage ist, aber da es einfach nit verschwindet und die sonne scheint hab ich dann durch einen "test" mit einem papierstück gesehen das es sich um öl handelt..

12 Not allowed!

Blackheart
    Guest
    Blackheart

Re: TDCI verliert Öl nach Ölwechsel ?

Entweder haben die die Ölablasschraube nicht gescheit rein gedreht, haben den Dichtring vergessen oder den Dichtring vorher nicht mit Öl eingeschmiert.

Fahr am besten dahin wo du es hast machen lassen und sag denen das es so nicht geht und das die das bitte in Ordnung bringen.
    Geht ja nicht an, dass du ein funktionierendes Fahrzeug hin bringst und ein Fahrzeug wieder bekommst, was auf einmal Öl verliert.

11 Not allowed!

ori
    Guest
    ori

mh na super die haben um 12 uhr zugemacht..
    kann ich denn trotzdem noch mit dem wagen fahren oder sollte ich ihn jetzt lieber übers WE stehen lassen ?

9 Not allowed!

Blackheart
    Guest
    Blackheart

Bei dem bißchen kannst auch fahren.
    Kontrolliere aber deinen Ölstand zwischen durch und kipp evtl. was nach wenn zu wenig drin ist.
    Und dann fährst am Montag in die Werkstatt.

9 Not allowed!

ori
    Guest
    ori

ah okay, danke !

hab soeben mal ein paar pics von unten gemacht.. in der garage finde ich jetzt seltsamerweise garkein öl auf dem boden ?! während ich den wagen allerdings rein gesetzt hab, haben sich auch nochmal vor der garage ein paar tropfen abgelassen..

hier mal die pics die ich von unten machen konnte:

9 Not allowed!

teddy.774
    Guest
    teddy.774

Es sieht schon etwas komisch aus. Im ersten Moment hätte ich gedacht, das beim Ölwechsel einfach nur etwas daneben gegangen ist.

Kontrollier lieber mal öfters den Ölstand bis du am Montag wieder zum Händler kommst.

9 Not allowed!

Sport_TDCI

Vergeben: 0

Vermute mal die waren einfach sehr sparsam mit dem Bremsenreiniger bzw haben nach dem Ölwechsel gar nichts saubergemacht und jetzt tropft so langsam alles runter was auf träger und co gelandet ist.

Aber zur Sicherheit natürlich kurz auf die Bühne...

9 Not allowed!

ori
    Guest
    ori

nochmal danke für eure antworten !
    @sport tdci: ja, da könnte vielleicht was dran sein.. gestern hatte ich zwar auch kleine flecken gesehen, hab aber gedacht das das von der klima ist ...
    und dann eben dieser große fleck und diese vielen kleinen, und seit der wagen in der garage steht ist da nix soweit ich dsa sehen konnte..

9 Not allowed!

DC
    Guest
    DC

Hast Du die Möglichkeit die Ölablasschraube nachzuziehen? Sieht schon nach einer losen Ölablasschraube aus. Denn mit einfach weiterfahren wäre ich da vorsichtig, irgentwann ist die Schraube auch weg und dann läuft es richtig.

9 Not allowed!

ori
    Guest
    ori

[quote author=DC link=topic=115045.msg1430123#msg1430123 date=1218900436]
    Hast Du die Möglichkeit die Ölablasschraube nachzuziehen? Sieht schon nach einer losen Ölablasschraube aus. Denn mit einfach weiterfahren wäre ich da vorsichtig, irgentwann ist die Schraube auch weg und dann läuft es richtig.
    [/quote]

mh eventuell kann mein vater das nachschauen da er auch ahnung von dem kram hat (ex-ford ingenieur).

braucht man für diese ablasschraube ein spezielles werkzeug oder geht das mit gewöhnlichem werkzeug?

9 Not allowed!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer