Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Themen Qualitätsanmutung C-Max

Lambretta32
    Guest
    Lambretta32

Re: Themen Qualitätsanmutung C-Max

Hallo Torsten,

wann ist bei dir das Leuchten immer aufgetreten? Als meine Schwester auf dem Beifahrersitz saß passierte nichts. Aber als eine Bekannte von mir dort saß und später meine Tochter, da hat es dann aufgeleuchtet. Nach einem erneuten Start war es wieder weg.
    Und ansonsten fahre ich vorne meistens alleine. Mein Mann muss mit dem Kangoo fahren.* ;D

LG
    Lambretta

1 Not allowed!

torsten
    Guest
    torsten

Moin Lambretta32,

die Airbagwarnlampe leuchtete auf ohne dass ich ein System erkennen konnte. Zuerst dachte ich auch, nur wenn ein Beifahrer dabeisitzt, hat sich aber nicht bestätigt. Nach dem Neustart war sie meist für 30 sek. aus und fing dann an zu leuchten. Manchmal blieb sie auch ganz aus.

Gruß T.

0 Not allowed!

TomaSax
    Guest
    TomaSax

hallo,

die Airbaglampen sind lt. Aussage meines FH z.Z. ein häufiges Problem bei Ford. Bei meinem Max fing sie nach 14 Tage nach Lieferung (24.Mai) auch immer mal zu leuchten an, kein System erkennbar. Am Montag wird nach 14 Tage Wartezeit ein Teil im Fahrersitz gewechselt. Das Teil kommt aus England. Wenn die Lampe brennt würde kein Airbag funktionieren, ist also wichtig!
    Bin sonst mit meinem Max sehr zufrieden, außer der Airbagleuchte keine Probleme, habe allerdings auch erst 1200 km weg.

TomaSax

0 Not allowed!

Lambretta32
    Guest
    Lambretta32

So, unser Mäxchen hat nun einen Nachmittag beim Freundlichen verbracht. Ergebnis: seit diesem Zeitpunkt leuchtet die Airbaglampe nicht mehr (ca. 21 Stunden). Haben die Kontakte nochmal überprüft und geschmiert. Der Freundliche meint, wenn es wieder leuchtet, müssen sie einen neuen Seitenairbag am Fahrersitz einbauen. Werden mal abwarten, ob es wieder leuchtet.

LG
    Lambretta

0 Not allowed!

rawa
    Guest
    rawa

Hallo allerseits,
    nach 22 Wochen Wartezeit habe ich meinen C-Max Ghia 2,0 l TDCi am 17.6.2005 beim Händler abgeholt. Erster Eindruck: Klasse, tolles Auto.
    Es gibt aber doch einige Punkte, die mir nicht so gefallen:
    1. Von Anfang an zwitschert der Parkpilot vorne bei jedem Anfahren, bei dem ein Lenkeinschlag nach rechts oder links erfolgt. Beim Annähern an ein Hindernis findet ein regelrechtes Vogelkonzert statt, dass nicht klar zu deuten ist.
    2. Seit einer Woche meldet sich der hintere Parkpilot beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht, er meldet also nicht seine Betriebsbereitschaft. Das hatte er vorher getan. Man weiß also zunächst nicht genau, ob er noch funktioniert oder schon gestorben ist. Beim näheren Abstand zum Hindernis spricht er allerdings an.
    3. Tempo 50km/h im dritten Gang lässt den Motor bei ca 2000 U/min leicht ruckeln. Man mag glauben, man fährt untertourig. Schaltet man nun in den vierten Gang, wodurch die Drehzahl auf ca 1200 U/min absinkt, ist das Ruckeln weg.
    4. Seit heute fährt mein Max laut Tacho bereits im Stand 30 km/h. Beschleunigt man, so bleibt die Nadel zitternd bei ca 85 km/h hängen. D.h. der Tacho zeigt nur noch einen Geschwindigkeitsbereicht zwischen 30 km/h (Stand) und 85 km/h (Fahrgeschwindigkeit über geschätzte 50 km/h) an.

Leider war es heute Nachmittag schon zu spät, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und eventuell die Software neu einzusteuern. Der freundliche Kundendienstmeister will mir am Montag helfen und empfahl mir, bis dahin im Verkehr mitzuschwimmen.
    Um es deutlich zu sagen: mir gefällt mein Mäxchen trotz dieser kleinen Macken. Ich denke allerdings, dass diese nicht sein müssten und schon gar nicht nach zwei Wochen auftreten müssten. Ich hoffe, dass ich von größeren Problemen aber verschont bleibe.

mfg
    rawa

0 Not allowed!

hi

also ich hab meinen jetzt auch schon nen monat aber kann bis jetzt noch nichts negatives sagen bei mir läuft alles.

bis denne

0 Not allowed!

Tierwaschweib
    Guest
    Tierwaschweib

Hallo
    Bin neu bei euch. Habe meinen C-Max vor drei Wochen bei meinem Händler wieder abgegeben. Er war 1 Jahr alt und hat 15 x ja ich wiederhole 15x in der Werkstatt gestanden. Die probleme fingen mit der Tankanzeige und dem ESP an und gingen weiter das das Radio ( Sony ) die CD einfach so aus dem Schacht wirft. Der Einbau bei Ford hat ungelogen 4,5 Stunden gedauert. Das Radio musste auf das Auto angelernt werden.
    Dann die Rückenlehne vom Fahrersitz: musste neu aufgeschäumt werden
    Das Heckklappenschloß komplett neu weil das Auto meinte während der Fahrt die Klappe zu öffnen. Und der oberknaller : Die komplette Innenverkleidung knarrte und quitschte an allen Ecken und Kantenund je länger man fuhr um so wilder wurde es. Auskunft von Ford : Keine Ahnung was das ist aber das Problem war in meiner Werkstatt bekannt. Und jetzt fahre ich wieder einen Focus Tunier als Neuwagen ( Tageszulassung und altes Modell ) da weiß ich der ist ausgereift.

0 Not allowed!

Haschie
    Guest
    Haschie

Moin,moin,

habe jetzt 2 Monate und 3000km den Max 2l, Ghia in exotic-gelb-metallic und habe
    nur Freude an dem Auto.
    Verbrauch ist noch etwas hoch (9,3l in der Kurzstrecke), aber ich hoffe
    noch auf Besserung.
    Hoffe das meine Freude lange anhält, und wünsche es auch allen Maxlern
    hier im Forum.

Gruss Haschie

0 Not allowed!

sirtoby
    Guest
    sirtoby

ICH GEHE BEI DEM TEIL NICHT MEHR AUF FEHLERSUCHE!

Verhandlungen über die Rückgabe dieses Dingens (ich kann das Teil einfach nicht Auto nennen... : ) laufen. Mal sehen, ob es wieder ein Ford wird (können sich ja nicht alle Fordfahrer irren...).

Ach ja: Mein Durchschnittsverbrauch liegt nunmehr bei 7,2 Litern!!! Zur Erinnerung: Ich fahre einen DIESEL, angegeben sind 4,9 Liter durchschnittlich :P

Des Dingsda MUSS jedenfalls weg, es macht mich einfach wahnsinnig

Grüße, Tobias.

P.S.: Hätte ich doch meinen alten Golf II behalten :'(

0 Not allowed!

Spaceman
    Guest
    Spaceman

[quote author=sirtoby link=topic=27726.msg592906#msg592906 date=1120594357]
    ICH GEHE BEI DEM TEIL NICHT MEHR AUF FEHLERSUCHE!

Verhandlungen über die Rückgabe dieses Dingens (ich kann das Teil einfach nicht Auto nennen... : ) laufen. Mal sehen, ob es wieder ein Ford wird (können sich ja nicht alle Fordfahrer irren...).

Ach ja: Mein Durchschnittsverbrauch liegt nunmehr bei 7,2 Litern!!! Zur Erinnerung: Ich fahre einen DIESEL, angegeben sind 4,9 Liter durchschnittlich :P

Des Dingsda MUSS jedenfalls weg, es macht mich einfach wahnsinnig

Grüße, Tobias.

P.S.: Hätte ich doch meinen alten Golf II behalten :'(
    [/quote]

Da kann ich dir nur Rechtgeben!!

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem 2.0 TDCI C-Max.
    Ich hab Ihn dann gewandelt mit dem erstbesten Mondeo den mein Händler auf dem Hof hatte.
    Ich kann nur sagen MACHT DAS AUCH !!
    Super ausgereiftes Fahrzeug, es* klappert nix es piept nix superlaut rum und der Verbrauch ist auch Akzeptabel.
    Gut er verbraucht auch keine 4.5 Liter sondern 6,2 auf Kurzstrecke. (Mein C-Max bei gleicher fahrweise 8,5 Liter)
    Dafür kann der Mondeo viel besser beladen werden und mehr Platz hat er auch.
    Nur die Straßenlage in Kurven ist nicht so gut und der Motor ist laut gegen den C-Max.

Ich kann aber nur immer wieder sagen weg mit dem C-Max her mit dem Mondeo.

Viele Grüße an alle gebeutelten

0 Not allowed!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer