Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ford Focus cmax dm2 bj. 2005 Tacho austauschen und Wegfahrsperre anlernen

xfireballx

Vergeben: 0

Ford Focus cmax dm2 bj. 2005 Tacho austauschen und Wegfahrsperre anlernen

Hallo,

bitte um hilfe falls jemand helfen kann.

Ich habe einen Ford Focus Cmax Ghia Bj. 2005 DM2 bei dem ich gerne das Tacho ( Kombiinstrument ) tauschen würde. Ich habe mir schon eins gekauft 8V4T-10849-LK mit dem großen Display. Hatte mich vorher extra im Internet informiert ob der tausch möglich wäre. Es gestaltet sich jedoch schwieriger als ich dachte.

Ich hab folgende Situation:

Ich hab einen BT OBD 2 ELM 327 v 1.5 konnte bis jetzt alle Autos die ich hatte Read und Write nutzen.

Tablet Win. 8.1 32bit und Notebook Win 7 64 bit auf beiden ist Forscan installiert und auch Lizensiert.

Ich hab beim alten Tacho den KM Stand abgeschrieben und ausgebaut dann das neue eingebaut und Uhrzeit Datum etc. eingestellt.

Dann hab ich fehlermeldungen wegen 4WD etc. bekommen weil das Tacho vom Kuga war. Ich hab dann alle einstellungen und km Stand von meinem alten Tacho in neuen mit ffconfig übertragen und alles lief ohne Probleme und ohne Fehlermeldung.

Mit Forscan wollte ich jetzt die 3 Schlüssel die ich habe anlernen und bin wie folgt vorgegangen.

1. Forscan mit OBD verbinden. I.O.
    2. Fahrzeug auslesen und alle Fehlerspeicher löschen. I.O.
    3. Auf den Schraubenschlüssel bei Forscan dann auf IC links unten auf den Pfeil und Schlüssel Anlernen bestätigen. I.O.
    4. Outcode aufschreiben und auf der Seite Autokeyprog Pats generieren. Single Code bis dahin alles I.O.
    5. Sobald ich den generierten Code bei Forscan eingeben und bestätigen kommt nach ein paar sekunden die Fehlermeldung das der eingegebene Code nicht richtig sei und ich es nochmal versuchen kann.

ich habe es mindesten 15 mal versucht. Groß und Kleinschreibung etc.

ich komme nicht mehr weiter und bitte daher um schnelle hilfe weil das Fahrzeug mit dem Tacho nicht startet sondern nur mit dem alten. Beim neuen Tacho sind 0 Schlüssel hinterlegt falls es wichtig ist. Beim alten sind es 2.

mfg
    4.

0 Not allowed!

stemmerter

Vergeben: 2

0 Not allowed!

xfireballx

Ich habe diese anleitung dafür auch schon ausprobiert der fehler ist ja das der Generierte Code nicht akzeptiert wird.

0 Not allowed!

xfireballx

Also helfen kann mir hier wohl niemand. Schade!

0 Not allowed!

stemmerter

Vergeben: 2
    Hallo,

hast Du es mittlerweile hingekriegt?
    Wenn ich dieses hier überfliege

http://forscan.org/forum/viewtopic.php?f=6&t=839

dann liegts evtl. nur an deiner Forscan-Version.

0 Not allowed!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer