Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: elektr. Fensterheber mit oder ohne Komfortfunktion?

Focus58710

Vergeben: 0

elektr. Fensterheber mit oder ohne Komfortfunktion?

Hallo!

Ich brauche nen neuen Fensterheber ohne Motor.

Meine Frage, wie unterscheidet sich einer mit zu einem ohne Komfortfunktion?

Im Zubehörhandel wird dazwischen unterschieden.

Einbauort: Fahrerseite, also links, da dann hinten
    Fahrzeug:
    Fahrzeug: Ford Focus MK1 1.8 16V Zetec Kombi (DNW), Ghia-Ausstattung, Baujahr 8/2000

Gruß & Dank an alle!

1 Not allowed!
    Geändert von Focus58710 (04.07.2017 um 17:39 Uhr) Grund: Schreibfehler

DNWFahrer

Die unterscheiden sich gar nicht.
    Wenn überhaupt dann sind höchstens die vom 3 Türer anders in ihrer Konstruktion!

Das was du meinst ist einzig und allein vom Motor abhängig!

Da du aber wenn ich richtig gelesen habe nur das Gestänge brauchst ist die Komfort Funktion für das besagte Ersatzteil irrelevant!

Und Kurbel wirst ja nicht haben!

0 Not allowed!

schorsch

Ich habe hier mal irgendwo gelesen das die Motorposition am Gestänge eine andere ist. Bei Umrüstung auf Komfortfensterheber muß nach meinem Kenntnisstand somit auch das Gestänge getauscht werden.

0 Not allowed!

DNWFahrer

In Deutschland gibt es hintere el.FHs nur mit Komfort das ist schon mal Fakt!

Der einzige Unterschied ist
    es wurden bei Ford verschiedene Schrauben zur Befestigung verwendet. Bj.98 und 99 haben M5 Torx, ab Bj.2000 M6 Sechskant. Aber ohne Gewähr, besser selbst schauen.

Und das ist schon alles, Punkt!
    Ich wiederhole mich nochmal! Alles andere hängt nur vom Motor ab und der ist ja nicht mal relevant für dich weil du nur das Gestänge brauchst!

Ich verstehe nicht wovor du so Angst hast. Im anderen Foren wurde es dir doch schon auch so ähnlich erklärt.

0 Not allowed!

king_bert

Stimmt nicht, Gestänge bzw Moorhalterung ist bei den ComfortEFH auch anders. Hab im 3T auf Comfort umgebaut, ich muss es wissen

0 Not allowed!
    |name| Christian |function| OEM upgrader |car| '00 Focus FLH + '04 Focus Turnier Sport TDCI + '04 Mondeo Turnier TDCI Ghia

DNWFahrer

3 Türer ist aber ein ganz anderes Thema! Er hat doch einen DNW und braucht für hinten links einen und da ist es irrelevant. Denn hinten sind sie alle gleich! Ich habe hinten welche vom VFl mit einem Motor aus 2003!

Wie gesagt 3 Türer ist anders. Aber da geht es ja nur um vorne.

Hier geht es aber um hinten.

0 Not allowed!

Focus58710

Worauf bezieht sich Deine Antwort?

Zitat Zitat von king_bert Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, Gestänge bzw Moorhalterung ist bei den ComfortEFH auch anders. Hab im 3T auf Comfort umgebaut, ich muss es wissen

0 Not allowed!

Focus58710

Richtig , ich habe einen DNW(da stand auch Kombi bei!) und brauche hinten links.
    Hi DNW Fahrer & alle anderen Mitleser!

Interessant ist, daß es die hinteren Fensterheber ohne Motor folgendermaßen gibt:
    - ohne Aussage zur Komfortfunktion (bei ebay gekauft, mal schauen, ob es passt, anscheinend ist zwar die Backe dabei, aber nicht diese "Kunststoff-Nöppel"))
    - angeblich "mit" Komfortfunktion
    - angeblich "ohne" Komfortfunktion - was ja, wenn es die die hinteren nur mit Komfortfunktion gibt, als Aussage dann nicht stimmen kann.

Werde ich beim Ausbau bzw. Einbauversuch heute oder morgen sehen, kann ja dann etwas dazu sagen, bin sowieso schon durcheinander.

0 Not allowed!

DNWFahrer

Bei Ford heißt das Teil übrigens Regler. Weiß der Teufel warum.
    Jedenfalls gibt es bei Ford für den Regler selber keine Baujahres Beschränkung. Diese kommt erst zum tragen wenn man den Regler mit Motor bestellt. Denn erst dann kommen die unterschiedlichen Baujahre zum Tragen.

Das was du als Plastikteile bezeichnest sind die Scheibenführungen. Diese gehen wirklich sehr gerne kaputt und darum gibt es dafür auch sogenannte Reparatursätze.

Also zusammengefasst.
    Wenn du für hinten einen elektrischen Fensterheber gekauft hast für einen Ford Focus I dann passt der auch. Egal ob von 1999 oder 2004 oder irgendwas dazwischen.

Dem Regler ist es völlig latte ob dein Auto, Gesamtschließung oder sonst was für Komfortfunktionen hat. Denn diese hängen wie schon paar mal erwähnt vom Motor ab!

Die Original Finis Nummern lauten im Übrigen!
    Regler, Li, hinten
    1094926, 1138204, 1143005, 1331606

0 Not allowed!

Focus58710

Nochmals wegen der Verbindung Fenster/Gleitbacke

Nochmal an alle Mitleser:

Habt Ihr eine Ahnung, wie man den Mitnehmer an der Gleitbacke der Fensterheberschiene entfernt?

Das Teil verbindet die Fensterscheibe mit dem Kunststoff-Gleiter (Gleitbacke).

Anscheinend ist der Bolzen/Stift zweiteilig aufgebaut.

Vielen Dank für Eure Bemühunngen!

Passende Tags fürften folgende sein:
    Gleitbacke, Verbindung, Sprengring, Verbindungselement, Plastik-Niet, Plastkniet, Kunststoff-Niet, Kunststoffniet, Kunststoff-Schwerspannstifft, Kunststoffschwerspannstift, Clip, Schwerspannstift, Spannhülse, Mitnehmer, Fensterheber, elektrischer Fensterheber, Bolzen, Ford 1060651, Stift, Hülse,
    elektr. Fensterheber, Komfortfensterheber

Betreffendes Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier (DNW, Kombi, somit 5-Türer) 1.8 16V ZETEC Baujahr 08/2000
    Die betreffende Tür ist die hintere, links

0 Not allowed!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer