Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dachspoiler / Heckflügel

fofotu

Vergeben: 0

Dachspoiler / Heckflügel

Hallo an Alle!

Kann mir einer sagen ob ein Heckflügel vom ST auf einen Focus Turnier passt? Woher bekomme ich einen gebrauchten?

LG Alex

0 Not allowed!

FFCD Mitglied
    TheMyxin

Zitat Zitat von fofotu Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle!

Kann mir einer sagen ob ein Heckflügel vom ST auf einen Focus Turnier passt? Woher bekomme ich einen gebrauchten?

LG Alex
    Ich würde erstmsl überprüfen, ob der ST Heckflügel auch eine Homologisierung für den Tunier überhaupt hat. Sonst gibts Ärger mit dem TÜV. Beim Focus MK2 war das lange nicht der Fall. Ggf. gibts aber von Ford wieder ein Stylingpacket als Zubehör für den Tunier. Damit gibts dann keine Probleme mit dem TÜV. Zur Eintragung für die Papiere musst den Wagen dann aber beim TÜV vorführen.

Hier ist Fordlink für Zubehör für den Focus MK3:

https://www.ford-zubehoer.de/?model=...s%20catalogue:

0 Not allowed!
    Geändert von TheMyxin (27.01.2018 um 11:30 Uhr)
    Ford Focus II Trend 1,6l 100PS,Bahamablau, JVC KW-V40bte, Alu-Knauf für Schalthebel & Handbremse, Brillenfach, Einstiegsleisten Ford, WAECO MWE850 PDC, Mittelarmkonsole Kamei, StylingPacketII-Teile, ST Sitze Stoff, außen weitere Lackierung, Wolf-Pedalset, Schaltkulisse silber,Rial Como Felgen ,Bilstein Gewindefahrwerk. Innenraum Leder inkl. Dachhimmel.

fofotu

Danke sehr für die Antwort, ja so einer ist das vom Zubehör, doch verstehe ich nicht ganz wie der da oben drauf soll. Muss ich den oben drauf kleben oder den anderen abbauen. Der war auch zuvor auf einen MK3 Turnier angebracht, doch wie man auf dem Bild sieht hat der ja eine ADachspoiler - Ford.jpgusbuchtung und ich frage mich nur wie das dann ist mit dem alten Spoiler.

0 Not allowed!
    Geändert von fofotu (12.02.2018 um 11:33 Uhr)

FFCD Mitglied
    TheMyxin

Zitat Zitat von fofotu Beitrag anzeigen
    Danke sehr für die Antwort, ja so einer ist das vom Zubehör, doch verstehe ich nicht ganz wie der da oben drauf soll. Muss ich den oben drauf kleben oder den anderen abbauen. Der war auch zuvor auf einen MK3 Turnier angebracht, doch wie man auf dem Bild sieht hat der ja eine ADachspoiler - Ford.jpgusbuchtung und ich frage mich nur wie das dann ist mit dem alten Spoiler.
    Beim MK2 musste der alte Dachspoiler abmontiert werden und der neue Dachspoiler verklebt werdeb. außerdem musste der neue Dachspoiler vorher noch „Beilackiert“ werden laut Anleitung. D.h. der Spoiler ist nur grundiert und die Autofarbe muss passend zur aktuellen Lackierung des Autos angepasst werden. Das macheein Profilackierer der vorher Farbmuster von meinem Wagen mit der exakten Mischung meines Focus2 im Computer hinterlegt hat. Sonst sieht man immer Farbunterschiede zwischen den Anbauteilen und der eigentlichen Wagenfarbe. Das liegt einfach an der Serienstreuung der Wagenfarbe je nach Produktswochen im Werk.

0 Not allowed!
    Ford Focus II Trend 1,6l 100PS,Bahamablau, JVC KW-V40bte, Alu-Knauf für Schalthebel & Handbremse, Brillenfach, Einstiegsleisten Ford, WAECO MWE850 PDC, Mittelarmkonsole Kamei, StylingPacketII-Teile, ST Sitze Stoff, außen weitere Lackierung, Wolf-Pedalset, Schaltkulisse silber,Rial Como Felgen ,Bilstein Gewindefahrwerk. Innenraum Leder inkl. Dachhimmel.

fofotu

Hallöchen und vielen Dank der schnellen Antwort. Also das lackieren mache ich selber, hab da schon die Front und die Seite lackiert siehe Bilder. Doch wie das mit dem Spoiler ist, weis ich nicht. Hab ich noch nie verbaut und so frage ich lieber bevor ich Mist verbock grins. WhatsApp Image 2017-10-19 at 08.13.50.jpg

0 Not allowed!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer