Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nebelscheinwerfer die x-te

Nebelscheinwerfer die x-te

Hallo,

ich möchte an meinem MK2 Bj 2005 NSW nachrüsten. Habe also erst mal viel dazu gelesen und dann angefangen. Blenden in der Stoßstange weg, reingeleuchtet in das Loch und gefummelt. Siehe da, da hängt ein angebundenes Kabel. Wie erhofft. Also bei Ebay einen passenden Lichtschalter besorgt und gewechselt. Schalterseitig ist alles ok. Wenn ich die Nebler aktiviere geht im Tacho das Signal dazu an. Laut Schaltplan müsste das Signal bei den Neblern direkt ankommen. Bzw. eine Zwischenverbindung C111 ist da noch. Sonst kein Relais oder Sicherung etc.

Um besser dranzukommen habe ich den Hauptscheinwerfer ausgebaut. Geht ja ganz fix.

Aber Schreck - der gefundene Stecker passt gar nicht auf die H8-Birne. Zudem ist das Kabel zu kurz. Es kommt ganz kurz vor dem Hauptlichtstecker aus dem gleichen Kabelbaum. Reicht aber nicht bis an den NSW. Und die Kabelfarben stimmen nicht. Eine Spannungskontrolle am Stecker ergab nichts beim Einschalten der NSW. Der Stecker ist also für was anderes. Nur für was?

Und wo aber ist nun der richtige Stecker?

Habe mit Taschenlampe, Spiegel, Auge und Handyfotos alles "abgescannt". Ich finde keinen Stecker. Laut Schaltplan besteht Direktverbindung vom Lichtschalter über C111 direkt an die Nebler (C302/C304)

Aber wo sind die?

Gefunden habe ich: steckerunbekannt1.jpg steckerunbekannt2.jpg

0 Not allowed!
    Geändert von Lupus52 (09.02.2018 um 08:05 Uhr)

focusoldi

Vergeben: 0
    Die Kabel für die Nebelscheinwerfer liegen nicht bei allen. Ich vermute, dass das Kabel zur Scheinwerferreinigungsanlage gehört.

0 Not allowed!

Hi

Zitat Zitat von focusoldi Beitrag anzeigen
    Die Kabel für die Nebelscheinwerfer liegen nicht bei allen. Ich vermute, dass das Kabel zur Scheinwerferreinigungsanlage gehört.
    Ich kann es kaum glauben, dass das Kabel bzw. die Stecker nicht liegen. Laut meinem Schaltplan ist das keine Option. Zumindest bis zum C302 und C304. Die müssen da sein. Ich habe heute nochmal die Scheinwerfer rausgemacht und den oberen Teil vom Grill. Aber es ist nichts zu finden. Ich werde mich demnächst mal drunter legen und da suchen. Sonst muss ich halt eine Leitung legen. Aber mir graust es da vom Innenraum nach vorne irgenwo durchzukabeln.

Bin gerade dabei die wohl vorhandene Leitung der Scheinwerferwaschanlage zu analysieren. Die kommt ja auch vom CJB. Die könnte ich ja eventuell zweckentfremden. Mal sehen.

0 Not allowed!

Inzwischen habe ich die Kabel gefunden. Die sind ja echt perfekt versteckt.
    Muss dazu die Stoßstange ab machen um sie richtig freizulegen.

Wenn ich nicht die Stoßstange auch aus einem anderen Grund abmachen müsste, würde ich das nun per "Freileitung" vom gefundenen Stecker aus zu den Halos erledigen.

Danke Ford für diese unnötige Schikane.

Entweder war der Konstrukteur besoffen oder das ist wirklich eine geplante Schikane um es dem User schwer zu machen so "easy" mal Nebler nachzurüsten.

0 Not allowed!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer