Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bin im Fordneuland, bitte um Kaufberatung.

  1. #1
    offline
    Avatar von Micha-87er

    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    4
    Likes
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Bin im Fordneuland, bitte um Kaufberatung.

    Servus,
    bin neu hier im Forum, und hoffe hier im richtigen Themenbereich gelandet zu sein.

    Bin der Michael, 31 Jahre alt und komme aus Bayern, nördlich von München und fahre seit 13 Jahre Opel.
    Momentan bin ich mit einem Opel Astra H von 2006 unterwegs und würde evtl. gerne zu Ford wechseln.

    Ford ist für mich komplettes Neuland, daher hoffe ich auf Unterstützung aus dem Forum.


    Der Ford Focus MK3 ab Facelift ( Bj 2015 ) als Kombi mit der ST Line und dem 1.5l Motor mit 182Ps würde mir gefallen.
    Was gibt es bei dem Model für bekannte Probleme ?

    - Hab gelesen das Getriebe bei dem 1.5er soll am "Limit" laufen ? Stimmt das ?
    Hatte an meinen Opels schon 2x ein Getriebeproblem und darauf einfach keinen Nerv mehr. 1x hatte ich einfach Pech und beim 2. mal wusste ich vor dem Kauf des Autos das die verbauten 6 Gang Handschalter Probleme bereiten können, hab mein Glück aber trotzdem versucht und Pech gehabt

    - Wie halbar schätzt ihr die 1.5l Motoren ein ? Fahre ja momentan noch meinen Opel mit 2l Motor und 170Ps. Das is ja schon ein Unterschied vom Hubraum her. Aber bei den neueren Autos kommt man ja ums downsizing nicht mehr rum.
    Schade auch das der 2l ausm Mondeo mit 200Ps nicht im Focus angeboten wird. Die Spanne von 182Ps - 250Ps wäre meiner Meinung nach gut gefüllt mit einem 2l Motor zwischendrin.

    - Welche Ausstattung ist ein MUSS für den Ford ?
    Ich persönlich würde gern ein einigermaßen gutes Soundsystem wollen, gibts sowas bei Ford, Ford Focus ?
    Xenon, der Bildschirm ( Navi? ) und Sitzheizung wären mir auch recht.

    Der z.B. würde mir schon zusagen.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...8-3985dd26ad6b

    Ich bedanke mir für jede Hilfe und eine gute Zeit im Forum

    0 Not allowed!
    Servus, machs guad
    --------------------------
    2016er Ktm SmcR 690
    2006er Opel Astra Gtc 2l Turbo 170Ps

  2. #2
    offline
    inda

    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    18
    Likes
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Bin im Fordneuland, bitte um Kaufberatung.

    Hallo Michael,

    schau mal hier vorbei.

    Autohaus Suttrop KG
    Thorsten Suttrop / Raphael Wagmann
    Trostberger Str. 65
    84503 Altötting


    +49 (0)8671 - 9739174

    +49 (0)8671 - 960121

    +49 (0)8671 - 960112




    Das ist auf jeden Fall der Beste Ford Händler im Raum München !!!

    Gruß
    inda

    0 Not allowed!
    Focus Titanium Turnier - Canyon Braun Metallic - 1.0 EB 125PS - Ez. 09.2014

  3. #3
    offline
    Avatar von Micha-87er

    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    4
    Likes
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0
    Danke für die Antwort.

    Leider hat der Händler grad nix im Angebot was mir gefallen würde.

    0 Not allowed!
    Servus, machs guad
    --------------------------
    2016er Ktm SmcR 690
    2006er Opel Astra Gtc 2l Turbo 170Ps

  4. #4
    FFCD Mitglied
    offline
    TheMyxin

    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    3.853
    Likes
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0
    Da der neue Focus4 relativ frisch rausgekommen ist, würde ich mir den auch mal Alternativ anschauen in der ST-Line.
    Andererseits werden die Höndler versuchen ihr MK3 Lagerbestände zu verkaufen.
    Bei Kuttendreier in München gibts da mit Sicherheit Angebote.

    0 Not allowed!
    Ford Focus II Trend 1,6l 100PS,Bahamablau, JVC KW-V40bte, Alu-Knauf für Schalthebel & Handbremse, Brillenfach, Einstiegsleisten Ford, WAECO MWE850 PDC, Mittelarmkonsole Kamei, StylingPacketII-Teile, ST Sitze Stoff, außen weitere Lackierung, Wolf-Pedalset, Schaltkulisse silber,Rial Como Felgen ,Bilstein Gewindefahrwerk. Innenraum Leder inkl. Dachhimmel.

  5. #5
    offline
    Avatar von Micha-87er

    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    4
    Likes
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0
    Zitat Zitat von TheMyxin Beitrag anzeigen
    Da der neue Focus4 relativ frisch rausgekommen ist, würde ich mir den auch mal Alternativ anschauen in der ST-Line.
    Andererseits werden die Höndler versuchen ihr MK3 Lagerbestände zu verkaufen.
    Bei Kuttendreier in München gibts da mit Sicherheit Angebote.
    Der neue Focus gefällt mir sehr. Optisch. Was mir gar nicht gefällt sind die 3 Zylinder.
    Ich tu mir schon beim 1.5l 4 Zylinder schwer Aber der Trend geht nun mal dahin.

    Beim Kuttendreier hab ich aktuell nichts gefunden.

    0 Not allowed!
    Servus, machs guad
    --------------------------
    2016er Ktm SmcR 690
    2006er Opel Astra Gtc 2l Turbo 170Ps

  6. #6
    FFCD Mitglied
    offline
    Avatar von CaBaL

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.459
    Likes
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0
    Teilemarkt
    1
    Astra K mit 200PS kann ich empfehlen

    Von der Verarbeitung her, biste da definitiv besser aufgehoben. Das einzige wo ich den Focus vorziehen würde, wären Fahrwerk und Getriebe. Die Schaltung ist einfach knackiger, dieses Gerühre im Pudding beim Opel macht mich wahnsinnig.

    Ansonsten rate ich von elektrisch verstellbaren Stühlen ab, kostet nur Zeit und da es keine Sitzspeicher gibt auch irgendwie sinnbefreit. Pflicht wäre eigentlich nur Sync3, Xenon und Winterpaket, alles andere ist Deinem Geschmack überlassen. Dieser Türkantenschutz ist ganz cool, aber auch ziemlich anfällig.

    Sound ist so lala, ich hab im ST das maximal Paket mit Sub drin, das überzeugt mich für den Preis gar nicht. Dann lieber günstig und versuchen die Lautsprecher zu tauschen.

    Das mit dem Getriebe am Limit ist korrekt, der 182 PSer hat gedrosselte Nm, da da das Ende vom Getriebe angelangt ist. Es wäre somit nicht förderlich weitere Leistungssteigerungen zu fahren.

    0 Not allowed!
    Geändert von CaBaL (22.11.2018 um 15:52 Uhr)
    laufen durch

  7. #7
    offline
    Avatar von Micha-87er

    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    4
    Likes
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0
    Danke nochmal.

    Hab das Opellager verlassen, habe mir einen 2018er Ford Focus Mk3 mit St-line und red Edition gekauft. Motor ist der 1,5l mit 182Ps.

    0 Not allowed!
    Servus, machs guad
    --------------------------
    2016er Ktm SmcR 690
    2006er Opel Astra Gtc 2l Turbo 170Ps

  8. #8
    FFCD Mitglied
    offline
    Avatar von CaBaL

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.459
    Likes
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0
    Teilemarkt
    1
    Optisch auf jeden Fall eine gute Wahl

    Dann viel Spass und knitterfreie Fahrt. Die einzigen Störfaktoren, die mein FFH noch nicht abstellen konnte, klappern aus der Frontkamera Verkleidung und Klappern aus der B-Säule. Letzteres mal mehr mal weniger, ist Temperaturabhängig.

    0 Not allowed!
    laufen durch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •