Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mieser Kaltstart TDCI 115PS

Relaxo

Vergeben: 0

Mieser Kaltstart TDCI 115PS

Mein TDCI startet bei fallenden Temperaturen immer schlechter. Der Anlasser dreht, es zündet sofort ein Zylinder, dann muss ich noch einige Umdrehungen weiter starteten bis auf einen schlag alle Zylinder zünden. Lässt man den Schlüssel zu früh los humpelt der Motor noch kurz auf einem Zylinder dahin und geht aus.

Hab schon die Glühkerzen erneuert und geprüft ob Strom anliegt, soweit alles OK. Sonst läuft der Motor perfekt, 5,2l verbrauch, hat volle Leistung verbraucht null Öl. Korrekturwerte liegen bei +3% auf zwei Zylindern und -3% auf den anderen beiden.

0 Not allowed!

FFCD Mitglied

Vergeben: 3
    Wenn die Kompression stimmt, die Glühkerzen korrekt glühen (Strom da und Kerzen voll funktionstüchtig) kann es eventuell am Starter oder dem Zweimassenschwungrad liegen.

0 Not allowed!
    follow me on Facebook @

Relaxo

Schwungrad hat er schonma neu bekommen zusammen mit der Kupplung, war aber nicht defekt.
    Habe das Gefühl mit der Vorglühzeit stimmt was nicht, die Anzeige war noch nie länger als eine Sekunde an, er glüht aber etwa 10s vor, wenn man die abwartet is der Kaltstart auch etwas besser.

0 Not allowed!

Relaxo

Fehler scheint gefunden. Die Öse vom Hauptplus Kabel am Anlasser is weg gegammelt. Die letzten Tage sprang er immer schlechter an und mir is der immer langsamer drehende Anlasser aufgefallen. Nach Provisorischer Reparatur dreht er schneller den je und ist heute Morgen bei unter 0°C nach 1 Sekunden vorglühen sauber angesprungen.

1 Not allowed!

Grufty

Die Vorglühleuchte ist rein Fake: Der Focus glüht je nach Sensordaten bis zu 3 Minuten vor. ( oder einmal Drehzahl über 2500, und Vor- und Nachglühen ist aus.)

0 Not allowed!
    Säuft 6,2 Liter, finde ich persönlich gut !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer