Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umbau Radio (Teilenummer) und Batterie

kermit87

Vergeben: 0

Umbau Radio (Teilenummer) und Batterie

Servus,

mein letzter Beitrag ist einige Zeit her. Mit dem Focus II ist mein Umbauwahn auch weniger geworden!

1. Ich möchte auf ein 2-Din Radio umrüsten. Kennt jemand die Teilenummer der Ghia-Mittelkonsole (Radioblende) in Wurzelholzoptik? Wer eine hat, kann sie mir auch gerne anbieten!
    2. Wenn ich die Batterie tausche, gibt es dann Probleme mit dem Keyless-Go?
    3. Wenn jemand ein originales NX mit aktueller DVD, Bluetooth, Blende etc. haben möchte gerne PM!

Danke und VG

1 Not allowed!
    Was ich schreibe ist zu 99% grober Unfug!
    In den restlichen Fällen bin ich nicht Herr meiner Sinne!

Zitat Zitat von kermit87 Beitrag anzeigen
    Servus,

mein letzter Beitrag ist einige Zeit her. Mit dem Focus II ist mein Umbauwahn auch weniger geworden!

1. Ich möchte auf ein 2-Din Radio umrüsten. Kennt jemand die Teilenummer der Ghia-Mittelkonsole (Radioblende) in Wurzelholzoptik? Wer eine hat, kann sie mir auch gerne anbieten!
    2. Wenn ich die Batterie tausche, gibt es dann Probleme mit dem Keyless-Go?
    3. Wenn jemand ein originales NX mit aktueller DVD, Bluetooth, Blende etc. haben möchte gerne PM!

Danke und VG
    Zu 1: habe auch auf 2DIN umgebaut. Allerdings mit normaler schwarzer Kunststoffblende über Ebay. Wurzelholz ist mir bei meiner Suche nie aufgefallen.

Zu 2: Im schlimmsten Fall muss ein Händler das Ding wieder anlernen. Also Batteriewechsel möglichst in Händlernähe oder im Hof bei ihm.
    Kleiner Tip: Im Kofferraum hat man normalerweise eine Steckdose. Oder in der Mittelkonsole. Nun kann man mit passendem Kabel eine Verbindung z.B. zu einer Motorradbatterie oder andereren Autobatterie herstellen. Dann Motorhaube auf, Zündschlüssel OFF, und Türen schließen. Ein paar Minuten warten bis alles Systeme runtergefahren sind. Dann Batterie abklemmen. Äußerste Vorsicht mit den Kabeln! Da ist jetzt nach dem Abklemmen Saft seitens der Hilfsbatterie drauf. Gut isolieren, dann Batterie wechseln und anschliessen. Im Normalfall hat die Bordelektronik den Batteriwechsel dann gar nicht mitbekommen und nichts muss neu angelernt werden.
    Zu 3: Danke - kein Bedarf - nicht mal geschenkt. Habe ein Android 2DIN. Dagegen ist jedes Originalradio nur Schrott für mich.

0 Not allowed!
    Focus Mk2 vFL 2005 Turnier 1.6 Duratec Ti-VCT 115PS
    Nachgerüstet: Tempomat (Multifunktionslenkrad und Freischaltung), TFL, Nebelscheinwerfer, AHK (Universal-E-Satz), PDC(universal), Androidradio (2DIN/7") mit Rückfahrkamera, Mini-Dashcam

Grufty

War das Erste, was bei meinem MK2 raus flog, das Radio.

Habe ebenfalls ein Android 2DIN mit Navi verbaut. Gebraucht habe ich einen Adapter Ford auf DIN Anschlüsse, sowie eine Blende von Oval auf Eckig.

Hat zwar nicht 100% gepasst, aber Dremel hat es gerichtet. Später habe ich dann den Chinakracher auf die Lenkradfernbedienung programmiert.

0 Not allowed!
    Säuft 6,2 Liter, finde ich persönlich gut !

FFCD Mitglied
    TheMyxin

Teilemarkt
    1
    Zu 1)

Du kannst am besten mal im Onlinhandel bei Schrotthändlern suchen, ob du dort eine Mittelkonsolenblende bekommst.
    Denke aber das wird fürn Ghia schwieriger, da diese Austattungsvariante beim MKII nicht so beliebt war z.B. gegenüber der Titaniumaustattung. Alternativ: ich hätte noch eine Mittelkonsole vom vFL übrig (siehe Foto). Diese dann folieren lassen oder per Tauchverfahren Holzmuster auftragen vom Profi.

D91F6792-6825-4315-9B21-0E8ADECD974A.jpg

0 Not allowed!
    Focus ST MK4 in Performance Blau mit Styling-Paket, Headupdisplay, Technology-Paket, Performance-Paket Winter-Paket, Induktive Ladestation, B&O Soundsytem DAB+, Easyparking-Paket, Außenspiegel mit Crosstraffic Alert.

kermit87

Servus zusammen,

Vielen Dank. Mittlerweile habe ich alles zusammen, der Frau hat das Holz eh nie gefallen, daher fliegt es gegen eine normale raus. Die von TheMyxin passt leider nicht, da ich ne EATC habe. Habe jetzt eine in Grau.

Andere Frage zu dem Thema: Mein Focus hat das NX drin, wenn ich das auf die Stand-Alone-Bedienung tausche, muss ich das dem Auto ja "sagen". Ich bin jetzt aber vier Ford-Händler inklusive zwei Werksmitarbeiter durch, die alle meinen, dass das nicht geht. Den so bleibt das Ding einfach tot und das Gebläse läuft Vollgas.

Aus meiner Laiensicht ist es jedoch so, dass das Stand-Alone-Bedienteil schlicht nicht mit Strom versorgt wird, da es ja (bisher) über das große Navi Strom bekommt, bzw. die Klima-Bedienung läuft. Würde es da nicht reichen, wenn ich die Bedienung mit Stromversorge? Laut Schaltplan https://www.motor-talk.de/forum/akti...hmentId=755312 Seite 82 gibt es hier einmal Plus und Masse.

Ich vermute, dass bei meinem Fahrzeug am Radio (also der Quadlockstecker) das Plus nach unten geleitet wird. Kann ich dem nicht einfach so Strom geben?

Wo liegt hier mein Fehler?

0 Not allowed!
    Was ich schreibe ist zu 99% grober Unfug!
    In den restlichen Fällen bin ich nicht Herr meiner Sinne!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer