Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MK1 Umlenkrolle wechseln

Marc0809

Vergeben: 0

MK1 Umlenkrolle wechseln

Hallo, ich fahre den 1.4 mit Klima BJ 2002. Nun musste ich die Umlenkrolle und die Spannrolle wechseln. Die Spannrolle zu wechseln war nicht schwer. Man muss aber auf das Linksgewinde achten. Der Schraubenkopf der Umlenkrolle ist nun leider rund. Die Schraube ging einfach nicht lose. Hat diese auch ein Linksgewinde und hat jemand eine Idee, wie ich abgerundete Schraube herausbekomme? ich danke euch im Voraus vielmals.

3 Not allowed!
    Geändert von Marc0809 (23.02.2019 um 18:43 Uhr)

Vergeben: 0
    Hallo,

die Schraube ist rund oder rundgedreht? Hast du eine Gripzange zur Hand? Ggf. lässt sich die Schraube damit lösen. Oder vielleicht hilft es, die Schraube abzuflexen und mit einer Wasserpumpenzange den Rest zu lösen. Ansonsten wegen Linksgewinde versuchen, die Schraube vorsichtig in die Gegenrichtung zu lösen. Solche Arbeiten mache ich nicht mehr selbst, ist mir zu heikel. Als die Umlenkrolle am Zahnriemen im Wagen meiner Frau defekt war, haben wir den Zahnriemenwechsel für den Hyundai privat selbst durchgeführt. Die Folge war ein Motorschaden, da wir es nicht richtig gemacht haben. Der Motorschaden ließ sich reparieren zum Glück. Für den Hyundai Wagen haben wir das erste Mal den Service von Caroobi in Anspruch genommen. Dort hat man für uns die beste Werkstatt für das Problem herausgesucht und die Reparatur verlief gut und der Preis dafür war auch okay. Hmm, was mir noch einfällt, hast du vielleicht einen Schraubenausdreher/ Linkausdreher parat, der sich auf einen Akkuschrauber oder auf eine Bohrmaschine mit rechts-links-Lauffunktion befestigen lässt?

Viele Grüße,
    Scarford

1 Not allowed!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer